Gemeinsam Gutes tun

Die Sparkasse Radevormwald-Hückeswagen hat uns in den Kreis der Spendenprogramm-Projekte aufgenommen. Mit den Spenden werden wir das Einsatzfahrzeug gemäß der neuen DLRG-Vorschrift von Analog- auf Digitalfunk umrüsten. Damit wir dieses Ziel erreichen, bitten wir Sie mit ihren GiroCents am Ende des Monats für die DLRG Radevormwald e.V. zu stimmen.

Wie Sie für uns stimmen können, finden Sie auf folgendem Link zur Sparkasse.

Die "Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft Ortsgruppe Radevormwald e.V." ist eine Rettungsorganisation und unter anderem im Katastrophenschutz tätig, so zum Beispiel bei den erst kürzlich aufgetretenen Unwettern in Teilen Nordrhein-Westfalens.

Dafür steht uns ein Einsatzfahrzeug (siehe Foto) zur Verfügung. In diesem Fahrzeug müssen wir Funkgeräte mit dem jeweils neuesten Stand der Technik einbauen, deshalb steht eine Umrüstung von Analog- auf Digitalfunk an.

Für diesen Zweck brauchen wir ein Einbaufunkgerät, Handfunkgeräte, Ladehalterungen und diverses Zubehör. Das ist für unseren Verein sehr kostspielig, da wir diese Anschaffungen überwiegend aus eigenen Mitteln finanzieren müssen.

Für dieses Vorhaben wünschen wir uns Ihre Unterstützung.

Danke sehr, Ihre DLRG Ortsgruppe Radevormwald e.V.

Ansprechpartner: Jörg Weber 02195 5466 oder E-Mail: kats@radevormwald.dlrg.de

Unsere nächsten vier Termine